Liebe meines Lebens

Liebe Mausi,

es ist heute genau 77 Tage her, dass du diese Welt verlassen hast. Dein Körper hat es einfach nicht mehr geschafft, deine Seele hier zu halten. Er war leider zu krank.

Und seit 77 Tagen tut es uns jeden einzelnen Tag so verdammt weh – auch wenn wir seitdem versuchen wieder irgendwie in unser Leben zu finden. Es klappt mal mehr und mal weniger gut.

Monis Baumtafel

Heute ist wieder so ein „weniger guter“ Tag. Denn heute ist dein 38. Geburtstag. Ich sage bewusst nicht, „wäre gewesen“ . Denn für uns ist und bleibt es dein Geburtstag!

Und so habe ich mir schon vor einiger Zeit überlegt, was ich da machen könnte. Die Idee war dann, dass ich Geschenke kaufe, die ich dir vermutlich auch gekauft hätte, wenn dein Körper immer noch bei uns wäre. 😊 Eingepackt haben wir es jetzt zwar nicht (Ökobilanz und so 😂), aber ich denke auch so, dass es dir gefällt.

Das erste Geschenk für dich ist eine Wanduhr aus einer alten Schallplatte. In Depeche Mode – Enjoy The Silence Optik. Nachdem dies dein Lieblings-Song von ihnen war, er auf seiner Beerdigung gespielt wurde und Auszüge aus dem Songtext auf deiner Bauftafel eingraviert sind dachte ich, dass es eine schöne Verbindung für uns Zuhause ist.

Enjoy The Silence Uhr

Für dein zweites Geschenk muss ich etwas weiter ausholen.

Du magst schon ewig die wunderschönen Figuren von Willow Tree. Du fandest sie immer so schön, dass ich anfing sie dir zu besonderen Anlässen zu schenken.

Angefangen mit unserer Hochzeit…

Versprechen

Der Geburt von Romy…

Mein Engel & Das Kind meines Herzens

Und natürlich auch der Geburt von Mick…

Neues Leben, Fröhliches Kind und Meine Katze

Die Figuren haben in einer gewissen Art immer unsere kleine Familie abgebildet.

Und selbst als du schon im Hospiz gelegen hast, musstest du noch eine weitere Figur in Form einer Katze kaufen, welche für unsere 15 Jahre alte Katze „Mausi“ steht. Ich habe es damals nicht verstanden, warum das noch sein musste. Warum es dir so wichtig war.

Bitte verzeih mir. Ich habe es erst zu spät verstanden. Verstanden, dass du uns alle noch komplett haben wolltest.

So viel, was du zum Schluss noch gemacht hast und was ich damals nicht gesehen habe, ergibt seit deinem Tod einen Sinn für mich.

Denn du hattest einen Plan und ich nicht. Und ich danke dir dafür, dass du alles genauso gemacht hast, wie du es für richtig gehalten hast. Und, dass du mich zum Schluss hast alles verstehen lassen.

Durch dieses „Verstehen“ kam ich auf die Idee für dieses zweite Geschenk. Den Engel des Lichtes – mit dem Symbol eines Sterns (was uns immer an das erste Zeichen von dir erinnern wird) . Ich habe die Serie nun komplettiert. Deine neue Gestalt ist nun auch Teil unserer Figuren von Willow Tree.

Engel des Lichtes

Als „drittes“ Geschenk für dich, habe ich beide Geschenke doppelt gekauft. Ich habe die Doppelten deiner Schwester geschickt (dieses Mal eingepackt in Geschenkpapier). Dem, für dich, wichtigsten Menschen deiner Kindheit und Jugend – und natürlich auch danach! Ich denke, dass es auch in deinem Sinne gewesen wäre, dass ich Nini auf diese Weise, an dem heutigen Tag teilhaben lasse.

Das letzte gemeinsame Foto von Nini und Moni

Als „Feier“ für heute, werden wir dich besuchen kommen. Wir bringen Blumen mit. Und ich denke, wir werden eine schöne Zeit bei dir haben. Ich jedenfalls freue mich schon darauf! ♥️

Und so möchte ich dir gerne noch sagen:

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe zum 38. Geburtstag, Mausi! Hab einen schönen Tag mit uns, da wo du jetzt bist!

Liebe meines Lebens ♥️

Wie lieben und vermissen dich so!

Aber du bist hier. Immer.

Dein Bärchi mit Romy, Mick und Mausi